Wettbewerbe

Projekte :: Wettbewerbe :: Presse

GrundeN '05

Beim GrundeN '05 - Ein Wettbewerb des Landes Niedersachsen - erreichte messWERK den zweiten Platz. Eine unabhängige Jury beurteilte die Wettbewerber anhand folgende Kriterien: Innovation des Produktes/der Dienstleistung, wirtschaftliche Bedeutung, Zahl der geschaffenen Arbeitsplätze in 2005, Prognose der Arbeitsplatzentwicklung bis 2008 und Nachhaltigkeit der Unternehmensgründung.

Ideeenwettbewerb

Beim Ideenwettbewerb 2005, der von der projekt REGION BRAUNSCHWEIG GMBH veranstaltet wurde, gehört messWERK zu den acht Gewinnern. Im Rahmen der Prämierungsveranstaltung in der Kaiserpfalz Goslar am 1. Februar 2006 wurde die Preise von Minister Hirche übergeben. Die acht Gewinner wurden von einer Jury aus Industrievertretern ausgewählt, wobei besonders auf die Geschäftsidee, den Kundennutzen und die Nachhaltigkeit geachtet wurde.